DMS für den Handel
Dokumenten Management Systeme (DMS) sind für viele Unternehmen im Handel, sowohl Fachhandel, Großhandel als auch Einzelhandel, der Ausgangspunkt ihrer Prozessverbesserung. Je nachdem, welche individuellen Anforderungen Sie in Ihrem Unternehmen haben, ermöglichen DMS-Systeme für den Handel die Vereinfachung und Automatisierung Ihrer Unternehmensprozesse, die Informationsflüsse werden effizienter und profitabler. Die Suchzeiten werden verringert und die Auskunftsbereitschaft wird erhöht.
Ein Handelsunternehmen erfordert Flexibilität, Liefertreue und durchgängige Qualitätskontrolle von der Beschaffung über das Lager bis zum Absatz. Eine integrierte DMS-Lösung für den Fachhandel, Großhandel und Einzelhandel sollte daher die gesamte Funktionalität der Wertschöpfungskette in Ihrem Unternehmen begleiten. Dabei nutzen Sie zukünftig nur eine einzige Quelle für Informationen und Dokumente über Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter. Ziel ist es, die Abläufe zu verbessern, und so einfach wie möglich für den Anwender zu gestalten. Suchzeiten sollen verringert und lästiges Nachfragen vermieden werden.
Unternehmen aus der Handelsbranche nehmen den Einsatz einer Dokumenten Management Software als eine Möglichkeit, um eine Lösung auf die Herausforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Einfache und schlanke Prozesse sollen durch ein DMS unterstützt werden und durch Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit das Arbeiten erleichtern.
Auf meinDMSfinden spezifizieren Sie anhand vordefinierter Fragebögen Ihre DMS-Anforderungen und vergleichen verschiedene DMS-Systeme. Mit ein paar Klicks definieren Sie schnell und einfach die technischen, funktionalen und organisatorischen Anforderungen Ihres Unternehmens.
meinDMSfinden unterstützt Sie bei der DMS-Auswahl und der Suche nach der besten DMS-Lösung für Ihr Unternehmen.